Rechtschreibefehler auf der Homepage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der_Daene

32, Männlich

Beiträge: 3

Rechtschreibefehler auf der Homepage

von Der_Daene am 12.04.2009 18:14

Wie der Titel schon sagt.

"Bevor ihr euch anmeldet, schaut erst mal in den Thread der GPc rein."
Das C in GPC.
Kein all zu grosser Fehler aber immerhin.

Wenn Weitere auftauchen, können sie hier geposted werden.

MfG

Ich wünsche mir, dass das Zebra schweigt. Team Pyroclasm

Antworten

Keksi

33, Weiblich

Liga-Team

Beiträge: 2

Re: Rechtschreibefehler auf der Homepage

von Keksi am 12.04.2009 19:57

Gute Idee ;)

hab auch noch was gefunden.
direkt unter dem großen "Penspinning-Liga"
"mit anderne Spinnern"

wie wärs mit "anderen"? ;)

sonst fällt mir im mom nix auf, ich mach mich mal auf dich suche, hab grad nix zu tun :D

Antworten

Gromrek
Administrator

-, Männlich

Liga-Team

Beiträge: 35

Re: Rechtschreibefehler auf der Homepage

von Gromrek am 12.04.2009 20:08

Danke für den Thread und die Hinweise:
Wir dürfen die Liga aber erstmal nicht die "Liga der GPC" nennen - weil wir erst Roberts einverständnis brauchen...

Gromrek

Edit: Fehler wurden behoben - danke :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2009 20:40.

Der_Daene

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Rechtschreibefehler auf der Homepage

von Der_Daene am 13.04.2009 13:33

Tut mir Leid, ich habe gerade nichts Besseres zu tun als die Homepage zu durchsuchen. x'D

Oben im rechten Eck:
"Herzlich Willkommen, xxx [etc]"
Richtig wäre (laut Duden) eher "Herzlich willkommen".

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1629235.html

Ich weiss nicht ob es automatisch mitgeändert wird, aber das Selbe wäre auch auf der 'Start'-Seite wenn man eingeloggt ist, unten zu finden.

MfG

Ich wünsche mir, dass das Zebra schweigt. Team Pyroclasm

Antworten

kraniac

32, Männlich

Team-Galaxy

Beiträge: 1

Re: Rechtschreibefehler auf der Homepage

von kraniac am 19.04.2009 01:15

So, ich hab jetzt erstmal eine wichtigere Topic durchsucht, nämlich ,,GPC-Thread" und dabei Folgendes an Fehlern gefunden:

"Pro: <15 Months"

muss doch heißen:

"Pro: >15 Months"
denn ich vermute, dass ausgedrückt werden soll, dass Pros solche sind, die mehr als 15 Monate spinnen.

Direkt danach:
"Man brauch von jedem Spinner[...]"

"Muss heißen "Man braucht"[...]"

Dann:
"Wenn ihr euch extra in die schwache Liga einprdnet um zugewinnen, werdet ihr in eine andere Liga verstezt. "

Korrekt:
"Wenn ihr euch extra in die schwache Liga einordnet um zu gewinnen, werdet ihr in eine andere Liga versetzt."


Daraufhin folgende Fehler:
"Da immer ein Team gegen einanderes spinnt, bekommt das Team mit den meisten Punkten 3 offiziele Punkte in der Tabelle gut geschrieben, das andere nur 1. Sollte es zu einem Unenschieden kommen, so bekommt jedes Team 2 Punkte."

Der korrekte Text lautet:
"Da immer ein Team gegen ein anderes spinnt, bekommt das Team mit den meisten Punkten 3 offizielle Punkte in der Tabelle gut geschrieben, das andere nur 1. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, so bekommt jedes Team 2 Punkte."

"Team Gzy hat von der Jury 6/10 Punkten erhalten
Team lol hat von der 9/10 Punkten erhalten"

Ich glaube Team lol würde seine Punkte auch gerne von der Jury erhalten ;)

"Jeder Mitspieler, egal ob Team-Leader oder nicht, ist verpflichtet das hier zulesen."
Nein, wir sind verpflichtet, "das hier zu lesen".

Tranfsfermarkt habe ich noch nie gehört, unter Transfermarkt kann ich mir schon eher etwas vorstellen (auch wenn es den ja nach deiner Mitteilung erst einmal nicht mehr geben soll.)

"Durch jeden Sieg (NUR Sieg, kein Unenschieden oder Loose) gibt es Spinnmarken."
Hier wieder das fehlende "t" bei "Unentschieden".

"Nun werden die Punkte von Team lol mit den Punkten von Team Gzy subrathiert."
Die Punkte werden "subtrahiert", da warst du etwas zu schnell beim Tippen^^

Darüber hast du "Battel" geschrieben, das Wort existiert im Deutschen so nicht, es gibt allerdings im Duden für Szenesprache die Bezeichnung "Battle", aber nicht so, wie man es ausspricht geschrieben.

"Also hat Team lol 4 Spinnmarken auf ihrem Konto."
Das ist ein grammatikalischer Fehler, das Team ist sächlichen Geschlechts, hat die Punkte folglich auf seinem Konto.

"Sie geben ihn Akution frei."
Da muss man einerseits den Rechtschreibfehler berichtigen und es muss zudem heißen:
"Sie geben ihn zur Auktion frei.

"Ein anderes Team hat auch ein Spieler "verkauft", und kaufen Gromrek für 6 Marken."
Richtig:
"Ein anderes Team hat auch einen Spieler "verkauft" und kauft Gromrek für 6 Marken."


"Inder Zeit finden keine Battles statt, denn die Woche ist wichtig für die Administratoren damit beim Transfer nichts durcheinanderer kommt."

Die Zeit hat nichts mit Indien zu tun, also ist es nur "In der Zeit".
Außerdem bin ich mir nicht sicher, kann ja sein dass es hier schon durcheinander ist, aber nur dann wäre es möglich, dass beim Transfer etwas "durcheinanderer kommt". Diese Form gibt es eigentlich nicht, muss also heißen "damti beim Transfer nichts durcheinander kommt."

"Teams können sich nach den oben genannten Prinzip finden."
"Teams können sich nach dem oben genannten Prinzip finden."

So und als Letztes hab ic hnoch das hier:
"Bitte legt ein Team-Leader fest,[...]"
Richtig ist:
"Bitte legt einen Team-Leader fest,[...]"

Sooo, jetzt habe ich aber mal genug rumgemeckert und es ist auch schon spät, man kann schon fast wieder sagen es ist früh :D
Ich hoffe, ich konnte dabei helfen die Rechtschreibung zu korrigieren, ich will keinesfalls besserwisserisch erscheinen, aber wen es die Topic gibt, wieso dann nicht darin posten^^
Wenn ich die Zeit finde, schau ich demnächst auch in die anderen Topics rein, damit das alles so gut wie möglich wird, echt eine coole Idee, muss ich einfach nochmal sagen auch wenn ich erst seit heute angemeldet bin, ich bin beeindruckt wie gut das hier schon gegliedert ist =)
Gute nacht ;)

Euer kraniac

Antworten

Gromrek
Administrator

-, Männlich

Liga-Team

Beiträge: 35

Re: Rechtschreibefehler auf der Homepage

von Gromrek am 19.04.2009 13:01

Danke dir werde das in kürze beheben :)

Antworten

« zurück zum Forum